26.08.2019: Ibo ist wieder im Team… :-)
Am 20.08., frühmorgens um 2:30 Uhr war es soweit. Ibo kam nach Kayseri eingeflogen, 5 Monate und 10 Tage nachdem sie von Lijiang in China nach Hause flog. Schön dass wir jetzt wieder zusammen weiterradeln können. Wie nicht anders zu erwarten, sie drängte gleich darauf loszufahren: „Bin ja zum Radeln da….“.
Für Ibo und mich werden die weiteren Stationen und Sehenswürdigkeiten in der Türkei eine weitere Revival Tour. Bereits 1987 waren wir hier unterwegs, mit unserem orangefarbenen Volkswagen T2 namens „Fidelio“ und mit unserer damals eineinhalb-jährigen Tochter Daniela.
Das erste Ziel, Göreme in der Landschaft von Kappadozien, haben wir bereits besucht, Beschreibung und Bilder folgen in einem extra Blog über Kappadozien. Über Aksaray und Konya gehts dann Richtung Westen zum Beysehir See und zum Salda See und dann zu den Sinterterassen von Pamukkale. Ephesus und Izmir bilden dann die letzten Stationen in der Türkei.
Hallo Ibo, hallo Christoph,
es ist schön euch wieder zusammen radeln zu sehen. Bei den Bildern bin ich fast ein bisschen neidisch…… ich wäre da gerne auch mit dabei. Bei uns geht es nächste Woche nach Kroatien. Dabei ist auch eine Woche Radeln angesagt.
LG Ina & Thomas
Wie schön, dass ihr wieder vereint hoamzua radelt. Davor war noch die eindrucksvolle Reise von der Schwarzmeerküste über das Pontische Gebirge auf die anatolische Hochebene. Wie immer wunderbare Bilder mit dem Auge eines Geographen. Die türkische Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft ist so schön und sollte für uns in Europa ein Anreiz und Vorbild sein, gemäss dem türkischen Sprichwort: „Berge kommen nicht zusammen, aber Menschen“.
Ihr habt Eure gemeinsame Reise in Kappadozien begonnen, das ich vor Jahren besucht habe. Das Bild der Ballone hat mich besonders gefreut, denn ich hatte damals eine herrliche, aber saukalte frühmorgendliche Fahrt über und durch die Tuffschlote gemacht. Auch die weitere Fahrt weckt Erinnerungen an meine Exkursion nach Syrien mit der Eisenbahn 3. Klasse quer durch Anatolien, im Jahre 1960!
Geniesst die weitere Fahrt voll landschaftlicher Höhepunkte, menschlicher Begegnungen und nostalgischer Erinnerungen. Wir verfolgen Euren Blog aus der Cottage; im Durchblättern der Cottage-Gästebücher denken wir auch gerne an die schönen gemeinsamen Stunden im Riding Mountain National Park zurück.
Bremst Ingeborg mit ihrem E-Bike ein und geniesst die letzte Etappe in ASIEN
Christoph d.A.
Früher als geplant, aber sehr wahrscheinlich auch umso schöner!
Viel Spaß beim gemeinsamen weiter- und hoamradln!
Helga D.
Eine tolle Tour, wir beneiden Euch. Gute Weiterreise und wir freuen uns schon auf den Abschlussbericht in Grainbach.
Gestern waren wir auf dem Kranzhorn und heute über die Filzen in Grainbach.
Grüße aus Nussdorf
Evi und Peter
Servus Ingeborg:
Schön zu sehen, dass Du wieder mit Christoph tourst, bzw. mit den Burschen weiter radelst. Jetzt ist’s aus mit „lazy days“ Jungs 🙂
keep on rollin‘
LG Erich