11.10.2019: DAHOAM angekommen
Liebe Blog-Leser, gestern war es soweit. Nach 16.543 km durch China, Kasachstan, Kirgistan, Tajikistan, Usbekistan, Georgien, Türkei, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien und Österreich gab es gleich zwei große Empfänge dahoam. Zuerst bei Brückner in Siegsdorf mit großem Konfetti-Regen, würdigenden Reden, der Bayernhymne angepasst für uns Weltradler und nicht zuletzt mit Weißwürste und Laugengebäck.
Dann folgte eine kleine Gruppe Kollegen und Freunde uns auf den letzten 40 km zum Samerberg. Dort gab es dann den großen Familien- und Freundeempfang, die in der ganzen Feichteckstrasse aufgereiht standen und uns willkommen hießen.
DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE – DANKE
an alle Kollegen, Freunde, die Familie und überhaupt allen Blog-Lesern und Interessierten. Das große Interesse und die vielen aufmunternden, staunenden und auch bewundernden Kommentare haben mich (uns) sehr gefreut und mich auch inspiriert diesen Blog so konsequent und durchgehend zu bearbeiten und euch teilhaben zu lassen.
10 km vor der Ankunft wurden wir sogar „auf der Strasse erkannt“ und angesprochen, das Paar war richtig happy uns „live“ zu sehen. Schön wenn man so Freude verbreiten kann.
Ein großer Dank nochmal auch an meine Mitfahrer, die „Kurzzeitradler“ Johannes, Andy und Joachim, an Franz der mich fast 6000 km begleitet hat und mit mir den harten Teil der Reise bestritten hat und nicht zuletzt natürlich an Ibo, die insgesamt genau 8007 km dabei war, zuerst in China bis Lijiang und zuletzt von Kayseri/Türkei bis dahoam.
Es war eine Schau ! Jetzt muss ich erst mal mental ankommen dahoam …
Wonderful moment and happy end of the trip! Congulations!
Ich gratuliere für die einmalige Leistung und hoffe, dass Ihr mal bis nach Gstaad radeln werdet – ein Katzensprung vom Samerberg! Feiert und erholt Euch gut von den Strapazen. Mechthilde
Danke Christoph dass wir auf deiner großen Fahrt über die modernen Medien und zum kleinen Teil auch real dabei sein durften. Ich freue mich auf ein Wiedersehen ganz liebe Grüße Johannes und Andi
Geschafft – meine Gratulation zum Gelingen dieses tollen Abenteuers und der Verwirklichung eines Traumes. Es war wirklich spannend, lehrreich und inspirierend Eure Tour zu verfolgen. Man kann es jedoch nicht ganz glauben , dass Ihr Euch jetzt zuhause einfach so in den Sessel setzt.
Es stellt sich also Frage: was ist das naechste Abenteuer ?
Bis dann – Beste Gruesse aus China !
Gratulation!
Überragende Leistung.